Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Kontaktlinsen bei Mues und Sternemann Recklinghausen

Ausbildung bei Mues & Sternemann

Schule (bald) fertig, und dann?

Du hast die Schule erfolgreich hinter dich gebracht oder bist in den letzten Zügen deiner Schulausbildung? Dann brauchst du jetzt eine Perspektive!

Wir sind überzeugt: Der Beruf Augenoptiker/in ist ein toller, abwechslungsreicher Beruf mit Zukunft.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann mach dich gern auf dieser Seite schlau über unseren Beruf und die Ausbildung bei Mues & Sternemann in Recklinghausen. Vielleicht dürfen wir dich bald in unserem Team begrüßen?

Augenoptiker: (D)ein Traumberuf?

Wenn du selbst Brille oder Kontaktlinsen trägt, weißt du ja schon, was dich erwartet: Du wirst mit Menschen jeden Alters zu tun haben und ihnen dabei helfen, wieder besser zu sehen. Du wirst sie aber auch mit der für sie schönsten Brille einkleiden und bist also zugleich Mode-Berater. Und du wirst schleifen, schrauben, nuten und fräsen, bis die Brille handwerklich perfekt ist. Kurz: Unser Beruf ist ganz schön vielfältig!

Mathe, Physik und Biologie solltest du mögen, um die physiologischen und physikalischen Zusammenhänge des Sehens und die Möglichkeiten der Sehkorrektur zu verstehen und zu berechnen. Aber wir Augenoptiker brauchen auch die Fähigkeit, unsere Kunden mit Worten zu informieren, zu überzeugen und zu begeistern.

Gödze Coban, unsere aktuelle Auszubildende zur Augenoptikerin

Mein Tipp: Ausbildung bei Mues & Sternemann

Theresa Kolletzki, Augenoptikerin, hat ihre Ausbildung bei uns absolviert

Augenoptik ist ein Handwerksberuf. Daher startet die Ausbildung bei uns erst einmal in der Werkstatt. Schließlich müssen wir ja verstehen, wie eine Brille gebaut und welche Feinheiten zu beachten sind, wenn unsere erfahrenen Kollegen die Sehwerte der Kunden ermittelt haben.

Ich selbst habe von 2015 bis 2019 meine Ausbildung bei Mues & Sternemann absolviert. Zur Schule bin ich nach Münster gefahren. Blockunterricht wochenweise. Das war eine spannende Zeit.

Die Kollegen bei Mues & Sternemann haben mich immer sehr unterstützt und mir alle Fragen beantwortet. Und ich durfte auch recht schnell in der Beratung aktiv sein, den Facebook-Account pflegen und mich mit meinem Faible für Mode einbringen.

Bewerben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.

Datenschutz? Klar!

Natürlich kennen wir uns mit den aktuellen Datenschutz-Bestimmungen bestens aus – auch, was Ihre Bewerbung betrifft. Ihre Daten werden bei uns jederzeit vertraulich behandelt und umgehend gelöscht, sobald wir diese nicht mehr benötigen.

Copyright 2020 Mues & Sternemann 2019.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum